SG Traktor

Regenerationswoche auf Skiern


Die letzte Woche habe ich mal mühsam das Skiern erlernt. In meinem Alter nicht ganz einfach und so kamen mir trotz Regeneration etwas zu wenig Kilometer zusammen. Meiner Hüfte scheint diese Art der Abwechslung sehr zuträglich gewesen zu sein. Alle Blessuren sind zurzeit (Adduktoren und Kleinkram) komplett verheilt, dafür habe ich ne schöne Prellung am Ar… . Die langen Läufe wurden allerdings auf konventionelle Weise erledigt, das scheint mir unumgänglich zu sein.

Es war trotzdem eine Riesengaudi und ein ausführlicher Bericht folgt natürlich!

My graph

Category: Training Tags :

8 Responses to Regenerationswoche auf Skiern

  1. Moin Hannes,
    das kann ich auch nur dringend empfehlen. Wieso wohnst Du am falschen Ende der Welt? Bist doch auch irgendwo im Norden? So weit ist es nicht nach Tirol, von HH gibt es mittlerweile Direktflüge und mit etwas Glück haben wir in D auch mal wieder Schnee (schöner Reim…).

  2. Hi Gerd,
    Ski Langlauf ist mindestens für jeden Läufer was. Kondition ist ja da, nur die Koordination muss noch erlernt werden. Wer lange Läufe zu schätzen weiß, für den sind die unendlichen Weiten einer Schneelandschaft absolut begeisternd.

    Mir lag ja das Fahren in der Ebene und die Anstiege. Womit ich lange Probleme hatte waren die Abfahrten. Das sah dann schon mal so aus:



    Wobei das in Tirol schon teilweise fiese Abfahrten sind und hier im speziellen sogar die Weltcupstrecke in Hohenfilzen.

  3. Pingback: Christoph´s Laufblog » Schw…vergleich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OnCloud

Famous last Words

TimeMachine

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anmelden

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

XING

Christoph Witte
%d Bloggern gefällt das: