Ich bin alt, ich brauche das Geld!

by in Blog!Blog, Vereinsinterna, Zwischennetz 

Gerade rechtzeitig zur „Finanzkrise“ bin ich auf Contaxe aufmerksam geworden, einer kontextsensitiven Werbeeinnahmequelle für Blogger und Webseitenbetreiber. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal einen Account für das Konkurrenzprodukt Google Adsense zugelegt, doch kam es mir einfach zu plump daher und verschandelte die Seite. Contaxe bietet den Vorteil Werbung als Text Highlighting einzubinden, farblich anpassbar zu sein und die Auswertung der Einnahmen ist sehr schön transparent und eben nicht so nebulös wie bei Google.

So habe ich bisher 3 Einbauküchen, 5 Mittelklasse Wagen, 58 Paar Laufschuhe und einen Mähdrescher über Werbemittel verkauft. Das macht für mich ganze 1,05€! Ich werde mich wohl bald in den Ruhestand begeben können… Sollte es sich nicht lohnen, fliegt das ganz schnell wieder raus, als Blogger muss man das mal ausprobiert haben und ich bin gespannt.

Die „Werbelinks“ sind rot und unterstrichelt dargestellt. Huscht der Mauszeiger darüber erscheint die zu diesem Wort passende Werbung. Die Performance der Seite scheint hierdurch in keinster Weise beieinträchtigt zu werden.

Für ganz Faule gibt es auch das Contaxe Plugin!

Sollten sich nun weitere Blogger angesprochen fühlen, so geht bitte über den Werbebanner. Das bringt mir wieder ein paar Cents!

One Comment on “Ich bin alt, ich brauche das Geld!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: