SG Traktor

skinfit | Qualitätsmängel



War ich zunächst schwer begeistert von der Qualität von skinfint, muss ich jetzt diese Aussage komplett revidieren. Bei der Haltbarkeit hatte ich mich auf die Aussagen von anderen Sportlern verlassen, musste aber selbst gegenteilige Erfahrungen machen. Die nicht gerade günstige Triathlonhose hielt auf Kuba nur ein paar Kilometer durch und nahezu alle Laufshirts peelen an beanspruchten Stellen bereits nach 2- bis 3maligem Tragen. Ehrlich gesagt besitze ich keine vergleichbar schlechte Laufklamotten!

Da sollte man dann doch besser zu TYRON o.ä. greifen, denn das gibt es auch nur per Inet, ist deutlich günstiger und ich trage es jetzt schon den 2. Winter.

11 Responses to skinfit | Qualitätsmängel

  1. Volker (St)

    Haben sie Dir die Gelder gestrichen oder warum jetzt dieser „Hass“?

    ich habe schon auf den Triathlon-Messen in Roth nix von dem m.E. überteuerten Zeugs gehalten…

    Ich werde auch demnächst mal Woolf Schuhe probieren…des Preises wegen.

  2. Moin Volker,
    ich habe natürlich nie von denen Geld bekommen. Jedoch bin ich auf den Laden auf der Trithlonmesse in HH gestoßen, fand die Leute alle super nett und die Ware auf den ersten Anschein hin sah nach guter Qualität zu einem moderaten Preis aus. Mittelklasse sozusagen – irgendwo zwischen den großen Markenherstellern und Newline oder TYRON. Daraufhin haben wir in einer Sammelbestellung für mehrere Hundert Euro in Engelskirchen (!!!) eingekauft. Leider müssen wir alle, auch Carsten H., an einem Großteil der Klamotten schon nach 2-3 maligem Tragen Mängel feststellen.

    Da ich den Hersteller vor ein paar Monaten hochgejubelt habe, ist es nur fair auch jetzt von den negativen Erfahrungen nach 6 Monaten zu berichten. Für die Haltbarkeit sind die Teile eindeutig zu teuer! Da hält ALDI Laufklamotte besser!

  3. Ich würde die Firma direkt ansprechen.
    Ein paar Fotos hingeschickt und mal angefragt was sie davon halten.
    Kurzer Hinweis das Du deine Erfahrungen im Blog veröffentlichst!
    Mal sehen was sie so antworten.
    Ich hatte Probleme bei einer Adidas Hose!
    Hat geholfen.

  4. Moin Gerd,
    na klar würde mir das helfen, aber darum geht es hier ja nicht. Ich habe hier eine recht repräsentative Kollektion der Firma und bin zu diesem negativen Ergebnis gekommen. Dieses möchte ich mitteilen bzw. einfach darüber berichten. Dann jeder für sich entscheiden wo und obe er noch bei skinfit kauft. Sieh es als Verbrauchertest!

  5. Und falls du sie anschreibst, dann berichte mal von der Reaktion. Das die Teile nach wenigen Läufen bereits peelen finde ich ungewöhnlich. Das sollte den Hersteller nicht kalt lassen.

  6. Detlev

    Und wenn Du skinfit davon berichtest, erwähne bitte auch meine Schmerzensgeldforderung, die dort bald eingehen wird. Zu groß ist der an meinen Augen angerichtete Schaden aufgrund des – mangels hochwertiger Kleidung – erzwungenen Blickes auf Deine freibleibende Körperteile während des Kuba-Trips … 😉

  7. Detlev

    Christoph, passend zur Jahreszeit wird das Eis jetzt doch ziemlich dünn – Hannoveranische Verhältnisse dieser Tage mal ausgenommen. Oder wollen wir öffentlich machen, was noch so alles an (eigenen) Körperteilen fotografiert wurde, hier aus gutem Grunde nicht gezeigt wird, aber bei dem einen oder anderen Dia-Abend schon für viel Erstaunen, Ekel und Spaß zugleich gesorgt hat?
    En esta situación es lo mejor decir: PARA!!!

  8. Heute hat skinfit mit mir Kontakt aufgenommen. Ich habe meine Argumentation dargelegt warum ich nicht zuerst um eine Nachnesserung gebeten habe. skinfit ist dennoch daran interessiert meine Klamotten in die Hände zu bekommen, um zukünftig solche Fehler zu vermeiden. Diese Vorgehensweise finde ich schon mal sympathisch und werde dem gerne nachkommen.

    Werde berichten!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OnCloud

Famous last Words

TimeMachine

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anmelden

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

XING

Christoph Witte
%d Bloggern gefällt das: