SG Traktor

131.5km | Maximalwoche

In der drittletzten Woche steht gemäß Trainingslehre die Maximalwoche an, bevor es dann ins Tapering geht. Ganz schön hart direkt nach dem Alsterlauf!
Eigentlich sollten es 140km werden, doch da ich mich nicht ganz so gut fühlte, habe ich das eine oder andere mal Vernunft walten lassen. Knapp 132 Wochenkilomer können sich ja auch sehen lassen! Insgesamt habe ich in dieser Woche 3 20er absolviert und heute den abschließenden 30er, der leider nicht optimal lief. Geplant waren die letzten 10.000m als Endbeschleuningung MRT auf der Bahn hinzulegen. Das wurden bei mir nur 5.000m, denn erstens war diese Taktik für zumindest meinen Kopf totaler Schwachsinn und zweitens muss ich mir für den Vorabend ein „äußerst unprofessionell“ ausstellen. Der Rotwein war einfach zu gut und vor allem zu viel! Somit stehen dann 31km in 4:30 zu buche – auch nicht übel, aber auch nicht nach Plan.

Jetzt noch am Mittwoch saubere 15km im MRT und dann war das eine fette Vorbereitung.

Category: Training Tags :

2 Responses to 131.5km | Maximalwoche

  1. Thomas

    Jetzt hätte der 32 km Lauf in 4:10/km besser gepasst. Aber egal, die Weiche ist gestellt. Wie hoch ist eigentlich die Siegprämie in Köln ?
    Gibt es noch eine Prämie für einen neuen Streckenrekord ?

  2. Ne, 4:10 sind zu hart 2 Wochen vor einem Marathon. Das kann dann echt an die Substanz gehen. Die Woche war schon so grenzwertig genug für mich. Bei den langen Läufen muss ich einfach noch disziplinierter sein, auch wenn ich mich schon deutlich gebessert habe. Dann kann man nämlich auch unter der Woche zum Intervalltraining noch einen oder zwei 20er in 5:00 absovieren und hat dann schon mal ordentlich was an der Uhr. Aber: ALLES WIRD GUT!

    Bin nicht sicher ob es auch noch für den Streckenrekord reicht…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OnCloud

Famous last Words

TimeMachine

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Anmelden

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

XING

Christoph Witte
%d Bloggern gefällt das: