131.5km | Maximalwoche

by in Training 

In der drittletzten Woche steht gemäß Trainingslehre die Maximalwoche an, bevor es dann ins Tapering geht. Ganz schön hart direkt nach dem Alsterlauf!
Eigentlich sollten es 140km werden, doch da ich mich nicht ganz so gut fühlte, habe ich das eine oder andere mal Vernunft walten lassen. Knapp 132 Wochenkilomer können sich ja auch sehen lassen! Insgesamt habe ich in dieser Woche 3 20er absolviert und heute den abschließenden 30er, der leider nicht optimal lief. Geplant waren die letzten 10.000m als Endbeschleuningung MRT auf der Bahn hinzulegen. Das wurden bei mir nur 5.000m, denn erstens war diese Taktik für zumindest meinen Kopf totaler Schwachsinn und zweitens muss ich mir für den Vorabend ein „äußerst unprofessionell“ ausstellen. Der Rotwein war einfach zu gut und vor allem zu viel! Somit stehen dann 31km in 4:30 zu buche – auch nicht übel, aber auch nicht nach Plan.

Jetzt noch am Mittwoch saubere 15km im MRT und dann war das eine fette Vorbereitung.

2 Comment on “131.5km | Maximalwoche

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: