Grünlinge | LunaRacer

by in Gadgets 


(Bitte, bitte klicke mich! Ich bin ein ganz tolles Double Feature!)

Es mussten mal wieder neue Puschen her! Es sollte was Schnelles und Direktes sein. Für das Bahntraining sind mir meine Mizuno Elixir 3 aufgrund des Dämpfungssystems zu hoch und man scheint in den Kurven leicht zu schwimmen. Daher bin ich dann bei meinem ersten Schuhwerk von Brooks gelandet: Dem Racer ST 3! Ein flacher Lightweighttrainer mit Pronationsstütze, der schön direkt und bequem ist. Lediglich die Mädchenschnürsenkel mit eingewebten Silberfädchen sind stark gewöhnungsbedürftig und etwas tuckig.

DIE Sensation der Saison ist natürlich der LunaRacer von Nike. Neues und sehr leichtes Dämpfungsmaterial, das angeblich aus der Raumfahrtindustrie stammt. Na ja… Diese Geschichte erzählt man sich auch seit Jahrzehnten über die Digitaluhren und sie stimmt ganz und gar nicht. Nichtdestotrotz vermittelt dieser Schuh ein tolles Laufgefühl, der Asphalt scheint unter einem regelrecht zu brennen und er ist mit 182g/Schuh in US11.5 wohl konkurrenzlos. Man muss allerdings sagen, dass er für Krummfüssler wie mich nur bis maximal 10km geeignet ist. Trotzdem musste ich ihn unbedingt haben und hoffe, dass er mich auf den kürzeren Distanzen nach vorne bringt. Das Design ist übrigens sehr stark, und das aus gutem Grund, an dem Vereinstrikot der Roadrunner angelehnt.

18 Comment on “Grünlinge | LunaRacer

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: