SG Traktor

XT Wings Challenge | Salomon XT Wings

Beim ersten Reinschlüpfen in den XT Wings habe ich gleich ein Déjà-vue: Fühlt sich an wie der gute alte Klassiker von Diadora – der Fuß fühlt sich einfach sauwohl in diesem Schuh.

Der Schuh selbst ist ein leichter Trailschuh, der auch für den ambitionierten Läufer geeignet ist. Gewöhnungsbedürftig, aber eben auch extrem praktisch, war für mich zunächst das Schnellschnürsystem, denn es stütz wenig das Fußgelenk. Dies war ich von allen anderen Schuhen gewohnt, ist aber für Trailschuhe nicht ungewöhnlich. Entgegen meinen sonstigen Trainingsgewohnheiten habe ich mich mit diesem Schuh auch mal ins Gelände gewagt. Das war ein Spaß! Toller Gripp, schnell und direkt der Schuh.

Aufgrund der gelungene Mischung aus Dämpfung und Dynamik ist der Schuh auch als Straßenschuh geeignet – ein echter Allrounder, der sogar Flügel verleihen kann.

Obwohl er keine erkennbare Pronationsstütze hat, scheint er trotzdem für Krummfußläufer wie mich geeignet zu sein. Aber guckst Du selbst:
[MEDIA=6]

Vielen Dank ans Laufwerk für die nette Unterstützung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OnCloud

Famous last Words

TimeMachine

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Anmelden

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

XING

Christoph Witte
%d Bloggern gefällt das: