XT Wings Challenge | Von der Quelle an den Strom

by in Challenge, Gadgets 

Wenn mich bis morgen mein Heuschnupfen oder die Achillessehne nicht dahingerafft hat, soll sie dann steigen: Meine XT Wings Challenge!

Die Idee war von der Alsterquelle bis zur Mündung an der Elbe zu laufen. Das sollte dann mit einer Gesamtlänge von 50km mein erster Ultralauf werden.
Alsterquelle



Leider ist es so, dass der obere Teil des Alsterrinnsals nicht passierbar ist, da er in einem Naturschutzgebiet liegt. So kann ich leider erst beim Alsterwanderweg einsteigen und es fehlen dann 10km. Nichtsdestotrotz wird das immer noch mein längster Trainingslauf werden und sollte aufgrund der hohen Temperaturen Herausforderung genug sein.

Verpflegt wird sich dem Event angemessen mit Alsterwasser, das ich unterwegs mit „combina flüssig“ anmischen werde.

Der ganze Lauf wird natürlich per GPS und Foto dokumentiert und es gilt vor allem die XT Wings auf ihre Tauglichkeit hin zu prüfen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: