SG Traktor

Grenzwerte

Die Verbraucherzentralen haben kritisch die Nahrungsergänzungsmittel unter die Lupe genommen. Erschreckend ist, dass durch diese Mittel hohe Überdosierungen zu Stande kommen können, die für Krebs u.ä. verantwortlich gemacht werden. Die Ergebnisse dürften nicht nicht für mich als Powersupplimierer interessant sein…

Das Fazit ist recht eindeutig:

Nahrungsergänzung ist selten nötig!

2 Responses to Grenzwerte

  1. Moin,
    das mag vielleicht auf die USA zutreffen, wo Nahrungsergänzungsmittel seit ich denken kann zur Ernährung dazu gehören. Hier ist diese Diskussion und eben die Erkenntnis, dass Überdosiereungen durch bei emphohlene Verzehremphehlungen z.B. Krebs auslösen können, komplett neu. Man stelle sich vor: Man nimmt ein Präparat, das als komplett gesundheitsfördernd angepriesen wird, will sich was „Gutes“ tun, überdosiert sich u.U. extremst und schadet sich damit eigentlich nur.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OnCloud

Famous last Words

TimeMachine

Oktober 2007
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Anmelden

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

XING

Christoph Witte
%d Bloggern gefällt das: