SG Traktor

Mettmann ist überall

Johannes Lietz hat ein hervorragendes, kleines WordPress Plugin geschaffen, das zusammen mit Google Maps die IP Adressen der eingehenden Besucher geografisch darstellt.
Das dürfte nicht nur für mich als Betreiber interessant sein… Die Übersicht ist oben rechts über Starterfeld zu erreichen.
Einige Klicks sind allerdings verhaltensauffällig, hierher beziehe ich dann wohl den Blogspam wie z.B. aus Karlskrona/Schweden. Und wer liest da noch aus Korea mit? Besonders freue ich mich über die Klicks vom einzigen Internetanschluss aus der Neanderthal – Stadt Mettmann.

12 Responses to Mettmann ist überall

  1. Hallo Edgar!
    Nein, ich habe die Kommentarfunktion nicht auf maximal 2 Zeilen begrenzt. Geht das überhaupt? Allerdings darf man nicht mehr als 2 Links setzen um Spam zu vermeiden.
    Installation verlief bei mir ohne Probleme! Hast Du das Plugin jetzt schon installiert bekommen? Schon einen API bei Google besorgt und unter Optionen eingetragen? Wenn ja, dann einfach eine neue Seite einrichten mit folgendem Syntax:
    [wp-geotrack-googlemap] zur Anzeige der Karte

    [wp-geotrack-list] 100 letzten Besucher

    [wp-geotrack-topcountries] 10 am meisten vertretene Länder

    [wp-geotrack-topcities] 10 am meisten vertretene Städte

    Vom Plugin habe ich die Version 2.0.2 installiert.
    Download hier:
    http://dadabase.de/weblog/wp-content/wp_geotrack.zip

  2. Tatsächlich es geht wieder! Am Sonntag hat die Kommentarfunktion jedesmal nach der zweiten Zeile abgebrochen.
    So jetzt probier ich nochmal das plugin zu aktivieren 🙂

  3. Also irgendwie krieg ich das nicht hin. Das plugin ist aktiviert.
    Den „Google map key“ hab ich auch eingetragen. „Install/Update MySQL Database Tables“ hat auch noch funktioniert. Aber bei der Aktivierung von „Install/Update Geo-IP Database“ hängt sich mein Rechner auf. Der mittlere Schalter steht auf „Updating Geo-DB, please wait…“ und es passiert nichts. Glaube ich gebs auf…

  4. Moin Edgar,
    also das aktualsieren der Datenbank dauert schon seine Zeit. Auf keinen Fall abbrechen! Welche wordpress Version hast Du denn am laufen?
    Ansonsten, wenn es Dir um eine reine Auswertung des Traffics geht und Du den Showeffekt nicht haben musst, kann ich Dir Google Analytics empfehlen.
    https://www.google.com/analytics
    Bietet die gleichen und mehr Funktionen, nur nicht ganz so schick aufbereitet.

  5. Hi Christoph,

    Version ist 2.2.3
    Vielleicht liegts auch an meinem Firefox. Kann sein das der irgendwelche Daten blockt. Was nutzt du denn für einen Browser?

    Edgar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OnCloud

Famous last Words

TimeMachine

Oktober 2007
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Anmelden

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

XING

Christoph Witte
%d Bloggern gefällt das: